Badminton Saison 21/22 – eine Meisterschaft, zwei Aufstiege

Saisonrückblick – Es ist viel passiert. Hier ein paar Ausschnitte.

Ligasaison

Der TuS startete mit fünf Mannschaften (drei Senioren, zwei Jugend) in den Spielbetrieb. Dabei waren die Erwartungshaltungen in den Mannschaften naturgemäß unterschiedlich. Die meisten wurden übertroffen.

Die Erste Mannschaft holte sich die Vizemeisterschaft und somit konnte man guten Gewissens für die nächste Saison in der Bezirksklasse melden. Erstmalig wird eine Mannschaft vom TuS Bezirksklasse spielen.

Die Dritte grüßte am Ende der Saison von ganz oben und holte die erste Senioren-Meisterschaft der TuS-Geschichte und damit verbunden den Aufstieg. Glückwunsch an alle die gespielt haben – Johannes, Sven H., Paul, Don, Peter, Sven B., Jens B., Niklas, Moritz, Gareth und unsere Damen Alicia, Marie, Karen, Eleonora.

Unsere Jugend U19-M1 schaffte es auf Platz 2.

Abschied

Leider mussten wir uns von unserer langjährigen Jugendspielerin und späteren Trainerin Jasmin Lebon verabschieden. Nach über zehn Jahren Vereinsmitgliedschaft schlägt sie nun einen neuen Weg ein und wir wünschen ihr alles Gute dabei. Vielen Dank für die schöne Zeit!

Turniersaison

Auch bei den Turnieren waren unsere Spieler/innen wieder fleißig im Einsatz. Bei den Senioren konnten Sven/Lara das Mixed und Sven/Johannes das Herrendoppel in Siegburg gewinnen. Bei den Jugendlichen fand erstmalig nach Corona wieder die Li-Ning-Junior-Tour statt. Nach insgesamt vier Turnieren schafften es zwei TuS’ler auf das Treppchen der Gesamtwertung. Niklas Jung auf dem dritten Platz bei den U17-Jungs und Antonia Wolf gewann sogar bei den U13-Mädchen.

Karneval wurde natürlich auch gefeiert

Hier noch weitere Eindrücke

Bis zur nächsten Saison 🙂