Kinderturnen

Ihr habt Lust auf Bewegung und Musik? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Der Tus Roisdorf bietet euch tolles Kinderturnen an: Gemeinsam trainieren wir unsere Körperbeherrschung, Motorik und Kondition. Und das alles mit viel cooler Musik und viel Spaß! Mit kleinen Geräten, wie zum Beispiel Bällen, Seilchen und Reifen, lernst du spielerisch deine Motorik und Geschicklichkeit zu verbessern. Gerätelandschaften laden zum Klettern, Springen und Toben ein. Lustige Spiele stehen auch auf unserem Programm, meistens am Ende jeder Sportstunde.

Lass dich einfach überraschen und komm doch mal vorbei!

Natürlich ist uns wichtig, auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und somit werden von den Teilnehmern/innen gewünschte Inhalte eingebaut bzw. vertieft.
Ergänzend werden auch Regeln bzw. angemessenes Verhalten in einer Turnhalle, beim Sport allgemein, gegenüber der Übungsleiterin bzw. dem Übungsleiter und in einer Gruppe vermittelt.

Wir suchen Übungsleiterinnen und -leiter für das Kinderturnen!
Hier gibt es mehr Infos … zum Beitrag

Turnen Trainingszeiten

Kindergartenkinder (4 – 6 Jahre)

Mittwoch, 16:30 – 17:15 Uhr und 17:15 – 18:00 Uhr