Wir sind eine gemischte Gymnastik-Gruppe im Alter zwischen 45 und 75 Jahren.
Laufen, Springen, Dehnen, Lachen… könnte man unser Motto bezeichnen.

Und seit 1999 schaffen wir es immer wieder, jede Menge Abwechslung in unseren Sport zu bringen und uns bei Laune zu halten. Im Vordergrund steht dabei neben viel Bewegung auch immer der Spaß.
Wer möchte und etwas Ehrgeiz hat, darf sich natürlich gerne anstrengen.

Hier ein kleiner Ausschnitt unseres Programms; Atemübungen des Qigong, Lauf- und Ballspiele (auch Tischtennis), Seilspringen, Zirkeltraining, Muckitraining, ein bisschen Gerätetraining natürlich auch BBP-Training (das ist nicht nur Frauensache), bis hin zur Rückenschule.
Entspannungsübungen am Ende der 1 1/2 Stunden runden unser Training ab.

In den Ferien sieht man uns entweder oben im Wald mit forschem Schritt spazieren gehen oder wir setzen uns auf unsere Räder (wer gerade zuhause ist und Lust hat) und erkunden unsere nähere Umgebung.

Einmal im Jahr versuchen wir, auf Schusters Rappen eine richtige Wanderung zu machen.

Neue Mitturnerinnen und Mitturner, die Spaß an der Bewegung haben, und ihre Fitness schonend aufbauen wollen, sind bei uns immer willkommen.

Turnen Trainingszeiten

Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr