Roisdorf Night 1.0

Ein neues Turnier mit einem neuen Konzept. Vergangenen Samstag lud der TuS Roisdorf zur ersten Ausgabe der Roisdorf Night ein. Das Turnier fand selbstverständlich unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes, welches u.a. eine Maskenpflicht in der Halle vorsah, statt.
Insgesamt 28 Teilnehmer/innen fanden den Weg in die Wallrafschule nach Bornheim. Mit Hilfe einer Setzliste wurden 14 Doppelpaarungen gebildet, welche in der Vorrunde in fünf Runden im Schweizer System spielten. Nach der Vorrunde qualifizierten sich die ersten acht Doppel für das A-Feld. Die anderen sechs Doppel spielten weiter im B-Feld. In beiden Leistungsklassen wurden die ersten drei Plätze mit einem neuen Partner im Ko-System ausgespielt.
Für Aufsehen sorgten die beiden „Youngstars“ Nils (TuS Roisdorf) und Samuel (BV04 Bergisch Gladbach). Die beiden U15er gingen als mit Abstand jüngstes Doppel in die Vorrunde und spielten sich mit drei Siegen ins A-Feld. Die Tabelle nach der Vorrunde zeigte ein ausgeglichenes Bild, die ersten vier Doppel kamen mit jeweils einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage ins A-Feld.
Gegen 22.30 Uhr beginnt die Endrunde mit den Viertelfinals. Auch in der Endrunde gab es viele spannende Spiele. Die Hälfte der Ko-Spiele gingen über drei Sätze. Nach einem zwischenzeitlichen Sieg beim Familienduell im Halbfinale gewannen Sven und Martin (beide TuS Roisdorf) die erste Ausgabe der Roisdorf Night. Im B-Feld sicherte sich mit Konstantin (noch vereinslos) ein alter Bekannter gemeinsam mit seinem Partner Robin (BV09 Drabenderhöhe) den Finalsieg.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern/innen für das Einhalten der Hygieneauflagen und die damit verbundene gelungene Durchführung dieses Turniers. Im Nächsten Jahr wird es in jedem Fall die zweite Ausgabe geben.
Endplatzierungen B-Feld
1. Konstantin (Vereinslos) / Robin (BV09 Drabenderhöhe)
2. Felix (BV09 Drabenderhöhe) / Don (TuS Roisdorf)
3. Thilo (BV09 Drabenderhöhe) / Paul (TuS Roisdorf)