C – Juniorinnen im jährlichen Trainingslager

Nach den sehr guten Erfahrungen des letzten Jahres fuhren die 16 Mädchen des C-Juniorinnen-Teams des TuS Roisdorf auch dieses Jahr wieder in das Trainingslager nach Jülich.

Angekommen im Jugend- und Familienhotel am Brückenkopfpark in Jülich blieb nicht viel Zeit, da bereits um 16:30 Uhr die erste Trainingseinheit auf dem ungewohnten Naturrasenplatz anstand.

Ziel des Trainer-Teams war es, nach einigen Freundschaftsspielen auf dem großen Spielfeld als 11er-Mannschaft, nun spieltaktisch auf das große Feld vorzubereiten, dass die Mannschaft nächste Saison in der C-Juniorinnen-Bezirksliga erstmals erwarten wird.  Das Wochenende sollte vor allem die Möglichkeit bieten, auf bestimmte Situationen einzugehen und Spielzüge zu üben, wofür wir sonst im normalen Training nicht so viel Zeit haben.

Aber natürlich stand auch das Team-Building und der Spaß neben dem Fußballplatz auf dem Programm.

Die Wetterprognosen sahen gar nicht gut aus, so dass wir bereits während der ersten Trainingseinheit nass wurden. Das störte die Spielerinnen jedoch weniger als auf dem Spielfeld campierende Wildgänse und Hasen.

Am Abend wurde die noch laufende Saison besprochen sowie die taktischen Möglichkeiten auf dem 11er-Feld erläutert. Dazu dienten auch Video-Analysen von Bundesliga-Spielen sowie der Deutschen Nationalmannschaft.