Gymnastik

Wir, dass sind ca. 20 Mitglieder der gemischten Fitness-Gruppe im Alter zwischen 35 und 60 Jahren, haben bereits in der Aufwärmphase viel Spaß. Laufen, Springen, Dehnen, Lachen… könnte man unser Motto bezeichnen. In den späten 90er Jahren wurde aus der Frauen-Gymnastikgruppe eine „gemischte“ Gruppe.

Und seit 1999 schafft es Wolfgang Schröder als Vortänzer (Übungsleiter) immer wieder, jede Menge Abwechslung in unseren Sport zu bringen und uns bei Laune zu halten. Im Vordergrund stehen dabei „nur viel“ Bewegung und Spaß. Das heißt, dass wir auch immer Zeit für den neuesten Witz haben. Wer möchte und etwas Ehrgeiz hat, darf sich natürlich gerne anstrengen.

Hier ein kleiner Ausschnitt unseres Programms; Atemübungen des Qigong, Lauf- und Ballspiele (auch Tischtennis), Seilspringen, Zirkeltraining, Muckitraining, ein bisschen Gerätetraining natürlich auch BBP-Training (das ist nicht nur Frauensache), bis hin zur Rückenschule. Entspannungsübungen am Ende der 1 1/2 Stunden runden unser Training ab.

In den Ferien sieht man uns entweder oben im Wald mit forschem Schritt spazieren gehen oder wir setzen uns auf unsere Räder (wer gerade zuhause ist und Lust hat) und erkunden unsere nähere Umgebung.

Einmal im Jahr versuchen wir auf Schusters Rappen eine richtige Wanderung zu machen. Dann ist da noch die „Weihnachtsfeier“, die meistens zu einem Neujahrsempfang mutiert.

Neue Mitturner, die Spaß an der Bewegung haben, und ihre Fitness schonend aufbauen wollen, sind bei uns immer willkommen.

 

Turnen Trainingszeiten

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr

Turnen Trainingsort

Turnhalle der Grundschule Sankt Sebastian in Roisdorf
Friedrichstraße
53332 Bornheim-Roisdorf

Turnen Ausrüstung

Bequeme Sportkleidung
Hallenturnschuhe
Gummiband
Massageroller
Igelball

Turnen Ansprechpartner

Wolfgang Schröder

Bendenweg 22
53332 Bornheim-Roisdorf
Telefon: (0 22 22) 6 06 30
e-Mail:

Turnen icon2

In Vereinsangelegenheiten wie z. B. Mitgliedsbeiträge etc. wendet euch bitte an den:

Geschäftsführer TuS Roisdorf 1932 e.V.

Dr. Jochen Bauer
Brunnenstrasse 37
53332 Bornheim
Tel. (0 22 22) 50 60
e-Mail: