Fitness Frauen

Wir sind eine bunt gemischte Damengymnastikgruppe zwischen  Mitte 40 und 75 Jahren, die sich regelmäßig jeden Mittwochabend für mindestens eine Stunde  zur „ körperlichen Ertüchtigung“ in der Turnhalle, Friedrichstraße treffen. Wir beginnen mit Aufwärmübungen, bei denen man sich auch noch alles Wichtige der letzten Woche erzählen kann. Dann folgen Kräftigungsübungen mit Hanteln oder mit dem Terraband. Auch Koordinationübungen mit dem Ball, Reifen oder Stab können auf dem Programm stehen und dann gibt es noch die Möglichkeit diverser Bewegungsspiele, als Staffel aufgebaut oder Mannschaft gegen Mannschaft.

Die letzten 20-30 Minuten folgt das typischen Bauch-Beine-Po- Training auf der Matte, bei dem auch die spezielle Rückenschulung nicht fehlt. Nach all dem teils auch schweißtreibendem Sport folgt dann zum Schluss die Dehn -und Entspannungsphase. Diese ganze Sportstunde wird durch einen bunten Mix von Musik untermalt , dann macht alles auch viel mehr Spaß. Seit Januar 2010 leite ich diese Damensportstunde und habe sehr viel Freude daran. Wer möchte, kann auch ohne Voranmeldung zum Probetraining kommen, bequeme Kleidung und Sportschuhe sollten mitgebracht werden.

 

Turnen Trainingszeiten

Mittwoch 20:00-21:00 Uhr

Turnen Trainingsort

Turnhalle der Grundschule Sankt Sebastian in Roisdorf
Friedrichstraße
53332 Bornheim-Roisdorf

Turnen Ansprechpartner

Ulrike Bürger
Telefon: (0 22 22) 93 11 78
e-Mail:

Turnen icon2

In Vereinsangelegenheiten wie z. B. Mitgliedsbeiträge etc. wendet euch bitte an den:

Geschäftsführer TuS Roisdorf 1932 e.V.

Dr. Jochen Bauer
Brunnenstrasse 37
53332 Bornheim
Tel. (0 22 22) 50 60
e-Mail: