Bogenschießen

Diese Faszination für unsere Mitglieder erlebbar zu machen, ist unser Ziel.
Dabei ist es egal, ob das Bogenschießen mit Lang-, Recurve- oder Compoundbögen betrieben wird. Und ob man lieber seine Pfeile auf intuitivem / instinktiven Wege ins Ziel bringt oder mit Visier, spielt dabei auch keine Rolle – man muss es einfach erleben.

Auch spielen Alter und Geschlecht keine Rolle, wir empfehlen allerdings, den Einstieg erst ab 10 Jahren vorzunehmen.

Für unsere Mitglieder steht dafür das Übungsgelände am Sportplatz Ehrental zur Verfügung.
Hier haben wir vielfältige Möglichkeiten, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene die Aspekte des traditionellen Bogenschießens (Schwerpunkt) zu trainieren.
Anfänger können in der ersten Zeit geeignetes vereinseigenes Material nutzen.

Das Training –abhängig vom Wetter- findet meistens sonntags von 11.00 bis 14.00 Uhr statt.
Im Sommer können natürlich auch die frühen Abendstunden an anderen Tagen nach Absprache genutzt werden.                                                                                                                                                             Im Winter haben wir die Möglichkeit, spezielle Hallenzeiten in der Grundschule in Roisdorf nutzen zu können.

Das neben der sportlichen Herausforderung auch das gemeinschaftliche Erleben zu unseren Zielen gehört, versteht sich von selbst.
Gemeinsame Teilnahme an Turnieren oder der Besuch von fremden Parcours – an Angeboten mangelt es nicht.

Übungsgelände
unterhalb des Sportplatzes Ehrental (Ehrental 100, Bornheim-Roisdorf)

Übungszeiten

Ganzjährig