C1-Juniorinnen qualifizieren sich für die Mittelrheinliga

Die C-Juniorinnen des TuS Roisdorf haben sich nach vier Siegen und einem Torverhältnis von 19:1 Toren souverän für die Mittelrheinliga qualifiziert.

Der Fußballverband Mittelrhein führte unter allen C-Juniorinnen-Mannschaften aus seinem Verbandsbereich (Aachen, Leverkusen, Köln, Bonn…), die auf dem großen Feld mit 11 gegen 11 Spielerinnen spielen, eine Qualifikationsrunde in vier Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften durch. Die ersten zwei Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Mittelrheinliga, so dass die besten acht Mannschaften von November 2019 bis Mai 2020 den Mittelrheinmeister ausspielen.

Unsere C1-Juniorinnen haben sich nach Siegen gegen Oberkasseler FV (6:0), Rheinsüd Köln 2 (5:0), SF Troisdorf (2:1) und TuS Birk (6:0) eindrucksvoll qualifiziert und spielen somit als erste Mädchenmannschaft des TuS Roisdorf in der Mittelrheinliga.

Hier werden dann mit FFC Bergheim, Rheinsüd Köln 1, Olympia Köln, FFC Bergisch-Gladbach, RW Merl, VFL Kommern und erneut SF Troisdorf größere Herausforderungen auf die Mannschaft warten.

Das Erreichen der Mittelrheinliga ist bereits ein toller sportlicher Erfolg.