2. Bezirks-Einzelrangliste in Roisdorf

Zwei Wochen nach dem Roisdorfer Badmintonturnier 2019 flogen im A.v.H. schon wieder die Federbälle. Der TuS richtete stellvertretend für den Badminton-Landesverband das 2. Bezirks-ERLT 2019 aus. 

Es galt einen der ersten vier Plätze zu belegen, wollte sich man für die nächst höhere Ebene, die Verbandsrangliste qualifizieren. Auch als vierter und fünfter bestehen die Chancen einer Teilnahme, sofern andere auf ihre Startberechtigung verzichten. 

Nachdem Simon und ein Vertreter vom BLV die Spieler/innen begrüßt und eingewiesen hatten, konnten pünktlich um 9 Uhr die Spiele beginnen. So zahlreich wir noch bei unserem Turnier vertreten waren, starteten heute „nur“ drei Schwarz-Gelbe, nämlich Damian, Laura und Sven. Laura schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie im ersten Satz eine 20:16 Führung nicht ins Ziel bringen konnte und nach starkem Spiel gegen die spätere Siegerin verlor. Am Ende qualifizierte sich Laura mit ihrem vierten Platz. Im Finale bei den U15-Mädchen standen sich zwei bekannte Gegnerinnen aus Lützenkirchen gegenüber, welche sich ein spannendes und hochklassiges Match lieferten. Damian qualifizierte sich ebenfalls als Vierter. Sven wurde Fünfter. Mit Jonathan, der aufgrund voriger Ergebnisse schon für die Verbandsrangliste qualifiziert war, haben sich drei Roisdorfer direkt qualifiziert. 

Alle Ergebnisse unter folgendem Link