Trainday zum Thema Doppel

Die Herbstpause haben wir genutzt, um uns mit der Thematik Doppel zu beschäftigen. Hierzu haben wir uns mit Frank Müller einen erfahrenen Trainer eingeladen, der durch den Tag führte. 20 TuS’ler/innen waren am Start. 

Um 10 Uhr ging es los und es wurden unter anderem Aspekte wie Grundpositionen innerhalb des Ballwechsels, Abgrenzen der Aktionsbereiche, Halten und Optimieren von Positionen behandelt. Zwischendurch wurden den einzelnen Spielerinnen und Spielern individuell Tipps gegeben. 

Gegen 12 Uhr durften dann von einem Auswahlreichen Finger-Food-Buffet gegessen werden. Vielen Dank an die Mitarbeit der Eltern an dieser Stelle. 

Zum Abschluss des offiziellen Teils ging es dann an Spielen und das erlernte praktisch anzuwenden. Danach wurden noch ein paar Stunden gespielt. 

Der Tag hat gezeigt, dass andere Perspektiven wichtig sind, um neue Lösungsansätze zu finden. Vielen Dank an den Trainer für einen interessanten, abwechslungsreichen Trainingstag. Nun darf sich Frank stolzer Besitzer eines T-Shirts „One of TuS Roisdorf“ nennen.