D1 – Mädchen im Trainingslager

Nach dem ersten Trainingslager im letzten Jahr machten sich auch dieses Jahr wieder alle 15 D1 – Mädchen am Freitag, 04. Mai, zusammen mit ihren Trainern und zwei Betreuerinnen auf den Weg in das Jugend- und Familienhotel nach Jülich.

Das Wochenende sollte vor allem die Möglichkeit bieten, mal ausführlich bestimmte Trainingseinheiten durchzuführen, die in der normalen Trainingszeit nicht möglich sind. Aber natürlich stand auch das Team-Building und der Spaß neben dem Fußballplatz auf dem Programm.

Das JUFA-Hotel, der angrenzende Brückenkopfpark sowie die fußläufig sich befindende Trainingsanlage des SV Jülich sorgten für optimale Bedingungen.

Das Wochenende verwöhnte uns zudem mit bestem Sonnenwetter, so dass am Freitag der angrenzende Brückenkopfpark ausgiebig genutzt werden konnte. Nicht jede Spielerin soll dabei trocken geblieben sein.

Der Abend stand im Zeichen des Nachbesprechens der laufenden Saison, dem Ausblick auf die nächste Saison und dem Verteilen der neuen, durch Donna’s Frauenfitness gespendeten Trikots. Die Zuteilung der Rückennummern erwies sich dabei als harte Verhandlungssache, konnte aber dennoch zufriedenstellend gelöst werden.

Am Samstag standen eine Trainingseinheit am Vormittag und eine Trainingseinheit am Nachmittag auf dem Programm, bei denen vor allem individuell- und mannschaftstaktische Punkte im Mittelpunkt standen. Zwischendurch standen noch eine laute Kanu- und Tretbootfahrt auf dem Programm. Die Tiere des angrenzenden Zoos sollen dabei aufgrund der Lautstärke Reißaus genommen haben.

Der Abend endete bei lustigen Mannschaftsspielen in der Sporthalle des Hotels, bei denen noch ungeahnte Fähigkeiten der Spielerinnen zu Tage gefördert wurden. Tanzen und Singen können die Mädels demnach auch.

Am Sonntag wurden Standardsituationen wie Freistoß und Ecken geübt und ein abschließendes Spiel bei hohen Temperaturen durchgeführt.

Entspannt wurde schließlich beim Minigolf, bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Roisdorf ging.

Alle Spielerinnen und auch die Trainer wollen das Trainingslager gerne nächste Saison wiederholen, die das erste Jahr bei den C-Juniorinnen bringen wird. Bis dahin stehen noch ein Pokalhalbfinale und hoffentlich ein Pokalfinale sowie einige Turniere auf dem Programm.

Die Meisterschaft wurde mit einem hervorragenden 2. Tabellenplatz abgeschlossen.