4. Roisdorfer Badmintonturnier – von morgens bis abends Badminton

Das Roisdorfer Badmintonturnier ging 2018 in seine vierte Ausgabe. Dabei wurde Badminton in allen Altersklassen gespielt, von früh bis spät. Um 9 Uhr starteten die „Kleinen“ mit dem ersten Aufschlag. Der letzte Ballwechsel des Tages wurde um 23.10 Uhr im Spiel um Platz drei der Herren im A-Feld ausgespielt. Es war der letzte von insgesamt 15.776 Punkten, die in 677 Sätzen und 310 Spielen verteilt worden waren. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze bis 15 bei einer Gruppenphase und anschließendem Ko-System.

Auch in diesem Jahr stieg die Zahl der Anmeldungen, diesmal auf 150 Spielerinnen und Spieler, wovon 30 für den TuS Roisdorf an den Start gingen. Weite Anreisen wurden in Kauf genommen. So kamen beispielsweise Menschen aus Wuppertal, Düsseldorf, Herzogenrath oder Bochum zu uns nach Roisdorf.

Sportlich gab es beachtliches zu vermelden. So konnte Laura Gergen das Finale in der U13-Mädchen-Konkurrenz in einem spannenden Drei-Satz-Match für sich entscheiden und stand das erste Mal ganz oben auf dem Treppchen. Jonathan Uth, der heute sowohl Jugend als auch Senioren spielte gewann bei den U17-Jungs. Anschließend marschierte er im Herren-B-Feld bis ins Finale. Jonathan spielte heute insgesamt zwölf Spiele und gewann deren elf! Glückwünsche dafür gab es auch von anderen Vereinen. Weitere Treppchen Plätze erspielten sich Jasmin Lebon (U15-Mädchen) und Dana Wittmann (U19-Mädchen).

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben ein solches Turnier auf die Beine zu stellen und freuen uns jetzt schon auf das nächste im Jahr 2019.

 

Ergebnisse

Mädcheneinzel U9

1. Wendy Uerdingen (1. BC Beuel)

2. Mairin Giesler (1. BC Beuel)

3. Leonie Falkenthal (TG Mülheim/Köln)

 

Jungeneinzel U9

1. Jonathan Dvorin (BC SW Düsseldorf)

2. Kai Groß (1. BC Beuel)

3. Silas Segler (BC Rheinbach)

 

Mädcheneinzel U11

1. Lucienne Segler (BC Rheinbach)

2. Rieke Fahl (BC Rheinbach)

3. Emilia Boos (BC Rheinbach

 

Jungeneinzel U11

1. Tim Schmitz (TV Refrath)

2. Vincent Hofmeister (Merscheider TV)

3. Philipp Betche (BC Rheinbach)

 

Mädcheneinzel U13

1. Laura Gergen (TuS Roisdorf)

2. Lena Fries (DJK BW Friesdorf)

3. Morena Wassermann (TuS Halver)

 

Jungeneinzel U13

1. Luca Künkel (DJK BW Friesdorf)

2. Lars Krickow (DJK BW Friesdorf)

3. Kai Noack (1. BV Troisdorf)

 

Mädcheneinzel U15

1. Nora Jung (TuS Halver)

2. Milena Gödderz (BC Weilerswist)

3. Jasmin Lebon (TuS Roisdorf)

 

Jungeneinzel U15

1. Maurice Nowak (1. BV Troisdorf)

2. Silas Wilberg (SSV Heimerzheim)

3. Thomas Greuel (BC Witterschlick)

 

Jungeneinzel U17

1. Jonathan Uth (TuS Roisdorf)

2. Dominik Lux (TG Mülheim/Köln)

3. Hieu Truong (BC SW Düsseldorf)

 

Mädcheneinzel U19

1. Nina Rörig (TS Frechen)

2. Jana Thimm (SSV Heimerzheim)

3. Dana Wittmann (TuS Roisdorf)

 

Jungeneinzel U19

1. Max Pinkhassik (DJK BW Friesdorf)

2. Julius Klodt (SSV Heimerzheim)

3. Bastian Schneider (BC Wachtberg)

 

Herreineinzel B-Feld

1. Florian Germer (TG Mülheim/Köln)

2. Jonathan Uth (TuS Roisdorf)

3. Stefan Reupert (SG Düsseldorf-Unterrath)

 

Dameneinzel A-Feld

1. Nadine Reckers (BSC Herzogenrath)

2. Lisanne Kahlert (BC Witterschlick)

3. Franziska Schüller (SSV Heimerzheim)

 

Herreneinzel A-Feld

1. Sebastian Faßbender (SSV Heimerzheim)

2. Mirko Welskop (DJK BW Friesdorf)

3. Christian Weigel (SSV Heimerzheim)