Badminton – Letzter Spieltag

Vergangenen Samstag stand das letzte Ligaspiel 2016/17 auf dem Programm. Dabei waren die beiden Jugendmannschaften des TuS verschiedenen Gefühlslagen ausgesetzt. Die U19 enttäuschte bei der 5:1-Niederlage in Meckenheim und beendet ihre zweite Saison auf dem dritten Platz. Die Gründe wurden schnell ausgemacht. Zu Beginn sehr nervös, insgesamt zu viele unerzwungene Fehler und am Ende fehlte die letzte Konzentration, wenn man drei Spiele im dritten Satz verliert. Das Ergebnis sieht deutlicher aus als das Spiel letztendlich war, wohingegen der Sieg für Meckenheim vollkommen verdient war. Obwohl die Saison mit einer kleinen Enttäuschung endet, kann man insgesamt sehr zufrieden sein. Das oberste Ziel Fortschreitende Entwicklung wurde erreicht und wird sich in Zukunft auch in Form von Guten Ergebnissen darstellen.

Ganz anders die Gefühlswelt bei der U15. Der Gegner Friesdorf, in der Tabelle vor dem Spiel höher platziert als wir, wurde glatt mit 6:0 geschlagen. Dabei ging kein Satz verloren. Somit schloss die Mannschaft eine sensationelle Rückrunde ab, in der in jedem Spiel ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde erzielt werden konnte.
Nun beginnen die Vorbereitung auf die Turniere. Viele SpielerInnen des TuS werden in den nächsten Monaten u.a. in Herne, Siegburg, Heimerzheim und Weilerswist teilnehmen.

Zur neuen Ligasaison 2017/18, beginnend nach den Sommerferien, wird Roisdorf eine dritte Mannschaft melden können.