TuS Roisdorf erweitert sein erfolgreiches Rehasport-Programm

Nachhaltig fit und gesund!

Roisdorf .. .. 2016 – Aufgrund der hohen Nachfrage nach Angeboten im Rehabilitationssport, bietet der TuS Roisdorf im neuen Jahr weitere Kurse in der Roisdorfer Sport & Freizeit-Oase an. Sie richten sich vornehmlich an Teilnehmer mit Gelenk- und Skeletterkrankungen wie Arthrose und Arthritis, Bandscheibenvorfällen, Osteoporose oder Skoliose. Rehasport kann vom Arzt verschrieben werden und ist für Patienten kostenlos. Die Kurse stehen gegen eine günstige Mitgliedschaft im Verein auch all jenen offen, die unter Nacken-, Rücken- und Schulterschmerzen oder allgemeinen Verspannungen leiden und generell etwas für ihr Wohlbefinden tun wollen.

Geleitet werden die Kurse von dem Bewegungslehrer Peter Kolakowski. Der betriebliche Gesundheitsmanager, Reha- und Präventionsexperte setzt dabei auf möglichst ganzheitliche Gesundheitskonzepte und hat sich bundesweit u.a. durch seine scharfe Kritik am traditionellen Schulsport einen Namen gemacht („Schulsport macht krank!“). Kolakowski arbeitet für Sportvereine, Reha-Verbände und Fitnessstudios und publiziert in Presse, Hörfunk und Fernsehen zu den Themen Gesundheit, Bewegung und Salutogenese.

plakat2_rehasport

Kontakt: