SPIELBERICHT – TUS ROISDORF E.V. GG. FV BONN-ENDENICH

Das Aufwärm-Programm beider Mannschaften sieht sehr professionell und vorbereitet aus. Nach der Pass- und Schmuckkontrolle geht Roisdorf eine halbe Stunde vor Spielbeginn in die Kabine.

img_1080

Als der Schiedsrichter zur Aufstellung pfeift, sammeln sich die Mannschaften an der Seite der Mittellinie und laufen zur Mitte ein und stellen sich auf. Danach erfolgt ein kurzes Abklatschen zwischen TuS Roisdorf und FV Endenich. Schiri und die Kapitäne treffen sich in der Mitte. Roisdorf entscheidet die Platzwahl für sich und die Seiten werden getauscht.

Mit lauten Rufen ertönen die Schlachtrufe der Teams und die Spielerinnen stellen sich auf ihre Positionen.

Das Spiel wird pünktlich um 11 Uhr vom Schiedsrichter Michael Herschung angepfiffen, Anstoß hat der FV Endenich.

Schon in der ersten Minute kommt Endenich unserem Tor gefährlich Nahe, der Angriff wird jedoch unterbrochen und es folgt eine Ecke für Endenich. Der Ball wird von uns wieder ins Toraus geleitet und es folgt wieder ein Eckstoß für Endenich. Auch diese Ecke kann Endenich nicht verwandeln und der Ball landet vom Gegner im Toraus.

Der Bodenabstoß von Roisdorf muss wiederholt werden, da unsere Verteidigung den Ball im Strafraum angenommen hat.
In der dritten Minute haben wir die erste Torchance, das Tor selbst gelingt uns aber nicht.

In der fünften Minute gibt es nach einem Angriff von Roisdorf einen Eckball für uns. Verwandeln können wir den Ball leider nicht, doch schon eine Minute darauf haben wir wieder einen Eckstoß. Der Eckball landet fast im Tor, doch kann leider durch eine schöne Parade der gegnerischen Torhüterin abgeblockt werden und es folgt wieder eine Ecke für Roisdorf.
Die Ecke in der 6. Minute, ausgeführt von Sophie Niche, landet im Strafraum und wird von Lena Bürger traumhaft zu einem Tor verwandelt. Jubel auf dem Platz. 1:0 für TuS Roisdorf!

Nach dem Anstoß in der 7. Spielminute von Endenich erfolgt direkt ein Angriff, welcher durch unsere Torhüterin Anna Leyendecker beendet wird.
Es folgt ein spannender Angriff von Roisdorf. Endenich kontert, doch wir gewinnen den Ball schnell wieder und kontern sofort mit Tempo zurück. Endenich blockt unseren Angriff wieder ab und flankt den Ball nach vorne. Der Schiri pfeift und zeigt Abseits an. Erster Freistoß für Roisdorf in der 11. Minute aufgrund des Abseits.
Aus dem Freistoß heraus greifen wir direkt an und kommen fast durch, Endenich blockt den Ball gerade so noch ab, jedoch kommt Julia Renneberg an den Ball legt ihn sich vor und schießt. Die Torhüterin pariert, kommt mit der Hand hinter den Ball und der Ball landet im Netz. Somit steht es in der 13. Minute 2:0 für Roisdorf.

Nach einem Handspiel von Endenich vor dem eigenen Strafraum erhalten wir einen Freistoß. Der Ball kommt gut aufs Tor doch die Torhüterin hält den Ball souverän. In der 17. Minute kommt es zu einem Angriff von Endenich der mit einem Schuss endet, doch Anna Leyendecker hält den Ball, kann ihn jedoch nich festhalten und es folgt eine Ecke für Endenich.
Durch eine schön ausgeführte Ecke kommt eine Spielerin von Endenich mit dem Kopf an den Ball und erzielt somit das 2:1.

Es folgen einige spannende Spielsituation und ein Freistoß in der 19. Minute für Roisdorf geht knapp am Tor vorbei. Kurz zuvor musste die Torhüterin von Endenich den Ball sichern.
Auf den Freistoß folgt ein gefährlicher Angriff von Endenich, welchen Lena Bürger gekonnt abwehrt.
In den folgenden Spielsituationen wirken wir etwas hektisch und verlieren oft den Ball. Nach einem klärenden Schlag von Lena Bürger nach vorne, verwandelt Julia Renneberg diesen und schießt. Wieder pariert die Torhüterin und beweist ihr Können. Sie hält den Schuss und Endenich startet einen Konter, welcher schnell durch Michelle Schmitt beendet wird.

Kurze Zeit später erfolgt ein langer Schlag von Endenich in unseren 16-er, doch Anna Leyendecker sichert den Ball und es folgt ein langer Abschlag.

Es fällt auf, dass wir eindeutig mehr Ballbesitz haben und wir viele Zweikämpfe gewinnen. Es ist deutlich das Roisdorf für den Sieg mit aller Kraft kämpft.

In der 27. Minute muss auch Anna Leyendecker ihr Können als Torhüterin beweisen und hält souverän einen Schuss von Endenich.
Nach einem Abseits von uns führt Endenich den daraus resultierenden Freistoß aus.
Die 30. Spielminute läuft und Laura Schneider verlässt den Platz für Pauline Schmotz.

Die 35. Spielminute dreht das sich das Spiel leider und Endenich gelingt ein Ausgleich. Es steht 2:2. Ein wirklich spannendes Spiel.

Ein weiterer Angriff von Endenich endet mit einem Handspiel von Endenich selbst kurz vorm 5-Meter-Raum. der Schiri pfeift und es folgt ein Freistoß für Roisdorf.

In der 41. Minute wird es wieder spannend, Pauline Schmotz bring den Ball in den gegnerischen Strafraum, dieser wird jedoch schnell von der gegnerischen Torhüterin gesichert.

Nach 45 wahnsinnig spannenden Minuten pfeift der Schiedsrichter pünktlich zur Halbzeit ab. Es bleibt spannend, denn es steht 2:2 und es geht um den 1. Platz.

img_1088

Auch die Halbzeit von 15 Minuten wird genau eingehalten und so geht es um Punkt 12 Uhr weiter mit der zweiten Halbzeit des spannenden Spiels.

In der 50. Minute gelingt es Endenich dann in Führung zu gehen und es steht 2:3. Doch das lässt Roisdorf nicht auf sich sitzen. In der 51. Spielminute erobert Susanne Lenz im Angriff den Ball, flankt den Ball in den Strafraum. Dort steht Sarah Long wie abgesprochen an der richtigen Position und das auch noch frei. Sie nimmt den Ball gekonnt an legt ihn sich vor und landet einen platzierten Treffer unten Links in die Ecke.

Ausgleich für Roisdorf: 3:3. Es ist weiterhin alles offen und die Spannung steigt immer mehr.

img_1086

Keine 3. Minuten später schießt Julia Renneberg ein unglaubliches Tor nachdem sie sich durch die Verteidigung gekämpft hat und erzielt für Roisdorf wieder die Führung.

Aktueller Stand: 4:3 für Roisdorf.

Keine 5 Minuten später erzielt Julia Renneberg fast ein Kopfballtor, leider landet der Ball aber im Toraus und Endenich hat Abstoß.

Immer wieder versucht Endenich durch unsere Verteidigung zu kommen, doch diese kämpft und bleibt standhaft. Souverän meistern sie jede Situation und verhindern einige Angriffe.

 

In der 69. Minute wird es wieder hochspannend. Sophie Niche schlägt den Ball über die gegnerische Verteidigung und schickt Pauline Schmotz an der Linie entlang. Pauline bringt eine Flanke genau vors Tor. Roisdorf kommt nicht an den Ball, da Endenich den Ball abblockt. Doch es ist unfassbar, der Ball landet im Tor. Eigentor von Endenich.

5:3 für Roisdorf. Ein wahnsinnig spannendes Spiel!
Es folgen weiter brisante Spielzüge. In der 78. Minute wird Rebecca Johannes für Sarah Long eingewechselt.

img_1085

In der 79. Minute flankt Lisa Kretschmer den Ball nach vorne. Pauline bekommt den Ball, trickst den Gegner aus und schießt. Durch eine saubere Parade wird der Ball jedoch von der gegnerischen Torhüterin abgeblockt.
Es sind noch 2 Minuten zu spielen. Endenich kämpft um noch ein oder wohlmöglich noch zwei Tore schießen, doch Roisdorf bleibt standhaft und der Schiedsrichter pfeift das Spiel nach 2 Minuten Nachspielzeit ab.

img_1084

KADER
22 Anna Leyendecker – 2 Sarah Long – 5 Lena Bürger – 6 Leonie – 7 Lisa Kretschmer – 8 Susanne Lenz – 9 Sarah Fuhs – 10 Michelle Schmitt – 11 Madita – 13 Stefanie Stein – 16 Rebecca Johannes – 17 Laura Schneider – 18 Nitya – 19 Julia Renneberg – 20 Sophie Niche – 21 Pauline Schmotz

img_1082 img_1083 img_1081