Erfolgreiches D und C Juniorinnenturnier

Im Rahmen des D und C Juniorinnenturniers am 25.6.2016 auf der Sportanlage des TuS Roisdorf/Ehrental erfolgte eine Scheckübergabe der Vertreter der Volksbank Bonn Rhein-Sieg über 2000,00 EUR Soforthilfe durch die Bankenvertreter Herrn Klemmer und Herrn Dung. Da der TuS Roisdorf in den letzten Monaten mehrfach Vandalismus Schäden in der Größenordnung von mehreren Tausend EUR zu beklagen hatte, sagte die Volksbank Bonn Rhein-Sieg unbürokratisch eine Soforthilfe zu, um die größten Schäden schnell beheben zu können. Auch fand in diesem Rahmen die Übergabe von einem Satz Fußballtrikots für die C-Juniorinnen des TuS Roisdorf statt, die vom Steuerbüro Volker Förster aus Bornheim gesponsert wurden.

Turnier 2016

Die Gute Laune bei allen Beteiligten, Sponsoren Zuschauern und den jungen Sportlerinnen des Turniers mit 13 Mädchenmannschaften aus dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis und auch aus Rheinland-Pfalz wurde auch durch den anhaltenden Dauerregen nicht getrübt.

In Vor- und Zwischenrunden kämpften die Teams um Turniersiege und Gruppenplätze.

Turnier2016-3 Turnier2016-4

Turniersieger bei den C-Juniorinnen wurde die Mannschaft der SC 13 Bad Neuenahr, die dieses Turnier ungeschlagen und mit 21:0 Toren gewann. Zweiter wurde die Mannschaft des Spfr Ippendorf und die Mannschaft der Gastgebers TuS Roisdorf erreichte einen guten dritten Platz. Bei den D-Juniorinnen ging der Erste Platz an die Mädchen des SV Vorgebirge, die im Endspiel die Mannschaft von Buschdorf mit 2:1 nach Elfmeterschießen schlagen konnten. Dritte in den beiden Gruppen der D-Mannschaften wurden die Mädchen des Süd-West-Köln.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten trotz des Regens Spaß hatten und unser Turnier in den nächsten Jahren wieder besuchen werden. Einen ganz besonderen Dank an die Organisatoren, Trainer , Eltern Schiedsrichter und Helfer, die dieses Turnier hervorragend vorbereitet, unterstützt und geleitet haben.

Turnier 2016-2Turnier2016-5