Die E1 – Mädchen sind immer dabei

Breniger Höhenlauf und Net Cologne Talent Cup

-Die E1 – Mädchen sind immer dabei-

Unsere E1-Mädchen sind sehr aktiv. Neben dem wöchentlichen Training und den regelmäßigen Meisterschaftsspielen stehen auch gelegentlich mal andere Aktivitäten als Mannschaft auf dem Programm.

So nahmen 15 Mädchen am 24. März 2016 am 2 km Jugendlauf in Brenig teil. Im Rahmen des Breniger Höhenlaufs 2016 mussten sie dabei eine anspruchsvolle Strecke in einem über 70 Teilnehmer großen Läuferfeld in möglichst schneller Zeit bewältigen.

Beim Start

Lauf1

Dabei kam es nicht darauf an, wer die schnellste Läuferin des Teams wurde, sondern dass jede Spielerin das Beste aus ihren Möglichkeiten machte. Am Ende hatten alle ihre Trainingszeiten deutlich verbessert und jede einzelne Spielerin konnte stolz auf ihre Leistung sein. Als verdienter Lohn konnte jede Läuferin den verdienten Applaus der zahlreichen Zuschauer entgegen nehmen.

Lauf2 E1 Breniger Höhenlauf

Ein anderes Ereignis war die Teilnahme am Net Cologne Talent Cup am 05.05.2016 am Trainingsgelände des 1.FC Köln.

Mit vier Mannschaften mit jeweils 3 oder 4 Spielerinnen ging der TuS Roisdorf im Geburtsjahrgang 2005 an den Start. Dabei mussten verschiedene Parcours durchlaufen werden, die Tempo, Geschicklichkeit, Technik und Teamgeist verlangten.

netcologne2

Alle Mannschaften hatten viel Spaß und konnten dabei auch noch sehr gute Ergebnisse erzielen. Eine Mannschaft wurde sogar dritter Sieger und konnte für unsere Mannschaftskasse 100 Euro sowie Trainingsbälle und Trainingsleibchen gewinnen. Zudem gab es einen mit allen Unterschrift der Profis des 1. FC Köln versehen Fußball. Das dabei Yannick Gerhardt, Mittelfeldspieler beim FC und seine Schwester Anna, Spielerin der Damenprofimannschaft des FC die Preise überreichten, war ein weiterer Höhepunkt.

netcologne1 netcologne3