Osterferien Fussballcamp beim TuS Roisdorf

In den Osterferien hat der TuS Roisdorf in Kooperation mit der Dürener Fußballschule ein Feriencamp veranstaltet. Begonnen hat das Camp am 29.03.16 auf dem Sportplatz Ehrental. Gleich zu Beginn haben die Kinder ein Trikot der Fußballschule Düren bekommen.

Die 39 Jungs und Mädchen wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt. Die vier Trainer Danny, Ralf, Timo und Verdi gestalteten die Trainingseinheiten und brachten Ihre eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse gekonnt in Szene.

thumb_DSC_0803_1024

Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund so Trainer Ralf. Die Kinder trainierten von morgens 9:00 bis 16:00 Uhr. In der Mittagspause gab es Stärkung von dem lokalen Metzger Reske. Die Gruppen wurden schön durchgemischt, sodass keine Langeweile entstehen konnte. Zum Abschluss jeder Trainingseinheit gab es natürlich ein Abschlussspiel, wo alle Kinder miteinander und gegeneinander gespielt haben.

thumb_DSC_0849_1024

Trotz der Altersunterschiede war beim Spielen kein großer Unterschied zu sehen.Am letzten Tag wurde ein Turnier veranstaltet und die Jungs und Mädels gingen müde aber gut gelaunt nach Hause. Viele wollen im Sommer ab dem 01.08.16 wieder am Sommercamp des TuS Roisdorf und der Dürener Fußballschule teilnehmen.

thumb_DSC_0866_1024