Hinrunde der Saison 2017/2018 erfolgreich beendet

Die 15 Mädchen der D1 – Juniorinnen haben die Hinrunde der Fußballsaison 2017/2018 bislang sehr erfolgreich gestaltet. Die Mädchen, überwiegend Geburtsjahrgangs 2005, stehen in der Meisterschaftsrunde momentan auf dem 1. Platz, wobei ihre direkten Konkurrentinnen vom SW Merzbach ein Spiel weniger zu verzeichnen haben.

Gestartet sind wir bereits in der letzten Woche der Sommerferien mit den ersten Trainingseinheiten, um wieder fit zu werden nach der langen Pause.

Diese Saison spielen wir gegen 9 andere Mannschaften, wobei wir bislang bis auf ein Spiel alle Spiele gewinnen konnten.

Aber auch Freundschaftsspiele zur Saisonvorbereitung und Turniere sowohl auf dem Sportplatz oder in der Halle standen auf dem Programm.

Das letzte Turnier für dieses Jahr haben wir am 17.12. in Bergheim gespielt, wo wir einen guten 6. Platz belegt haben. Nachdem die ersten beiden Vorrundenspiele gewonnen wurden, haben wir das dritte Spiel gegen die starke Mannschaft vom VfL Bochum nur knapp und unglücklich mit 3:1 verloren. Das letzte Vorrundenspiel gegen den späteren hoch favorisierten Turniersieger vom SC 13 Bad Neuenahr ging dann klar verloren. Dennoch haben unsere Mädels nie aufgegeben und gezeigt, dass sie dem großen Favoriten die Stirn bieten wollten.

Neben dem Fußball waren und sind uns Trainer aber auch wieder die Aktionen außerhalb des Sportplatzes sehr wichtig, um den sowieso schon sehr guten Zusammenhalt der teilweise seit mehreren Jahren zusammen spielenden Mädchen weiter zu fördern.

So haben wir zusammen einen Kinobesuch gemacht und werden nächstes Jahr nach dem super Erfolg der letzten Saison wieder eine Mannschaftfahrt bzw. ein Trainingslager im Sportpark Jülich für ein ganzes Wochenende machen.

Wichtig ist auch, dass wir zwar gewinnen wollen, aber nicht erfolgsorientiert sind. Uns ist wichtiger, dass alle, die zu uns kommen, Spaß am Fußball und der Gemeinschaft haben und auch entsprechend oft spielen können.

Daher freuen wir uns auch, dass wir diese Saison einige Spiele schon mit 9 gegen 9 Spielerinnen spielen, und somit viele Spielerinnen auch einsetzen können.

Die Winterpause wird nun kurz, denn bereits am 06.01.2018 spielen wir bereits das nächste Hallenturnier in Zülpich und Anfang Februar geht die Meisterschaftsrunde weiter.

Solltet ihr jetzt Lust bekommen haben, mal bei uns vorbei zu schauen und mit zu trainieren, dann kommt doch ab 08.01. mal zum Training. Wir trainieren immer Montag und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bornheim-Roisdorf, Ehrental.