Badminton-Jugend startet in Ligasaison

Am Samstag begann für unsere vier Jugendmannschaften die neue Saison 2017/18 mit dem ersten Spieltag.

U13 holt beim Debüt ein Remis

Unsere neu zusammengestellten „Kleinen“ starteten gleich mit einem Erfolgserlebnis. Die RoisdorferInnen konnten die anfänglichen Nervositäten schnell weitestgehend ablegen und waren in einem engen Spiel sogar nah am Sieg dran. Im entscheidenen Einzel ging der letzte Punkt nach drei Sätzen nach Witterschlick und somit hieß es am Ende 3:3. Für alle war es das erste mal Wettkampf und dort gleich so ein gutes Spiel abzuliefern, konnte man nicht unbedingt erwarten. Wir freuen uns auf mehr.

Es spielten: Samy, Jens, Laura, Leif, Konrad, Daniel und Pia.

U15 siegt souverän mit 5:1 in Euskirchen

Die U15 reiste zu einem bekannten Gegner nach Euskirchen. Vergangene Saison stand man sich bereits gegenüber (Hinspiel 4:2 für Eusk., Rückspiel 3:3). Heute mit dem besseren Ende für die RoisdorferInnen. Die positive Trend aus der Rückrunde 2016/17 konnte fortgesetzt werden. Das Spiel zeichnet sich besonders durch eine gewisse Ruhe und Reife aus.

Es spielten: Sven, Alicia, Christina, Anastasia und Paul.

U19-Mini kommt unter die Räder

Für die U19-Mini ging es stark ersatzgeschwächt zum Hennefer TV. Die Ausfälle konnten verständlich nicht kompensiert werden, da zwei Spielerinnen ohne jegliche Wettkampferfahrung ins Spiel gingen. Am nächsten Samstag kehren einige wieder zurück.

Es spielten: Dana, Bene, Pia und Johanna.

U19-Jugend unterliegt mit 3:5 in Witterschlick

Das zweite Duell Witterschlick gegen Roisdorf gab es in der U19-Bezirksliga. Auch hier spielte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung, konnte aber ein beachtliches Ergebnis erzielen. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass wir vorletzte Saison noch beide Spiele mit 0:8 verloren haben. Das Spiel zeigte, dass die Mannschaft weiterhin auf einem sehr guten Weg ist und bereits einiges an Qualität aufgeholt hat.

Es spielten: Konstantin, Jonathan, Marc, Jan, Lorena und Jasmin.