Badminton Vereinsmeisterschaft 2017

Beginnend mit 2017 sollen ein Mal jährlich die Roisdorfer Vereinsmeisterschaften ausgespielt werden. Bei diesem vereinsinternen Turnier spielen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Altersklasse einen Vereinsmeister im Einzel aus. Im Anschluss gibt es noch ein zweites Turnier, wo die Eltern und Verwandten zum Einsatz kommen und im Familienturnier mit ihren Kindern antreten.

Um 10 Uhr startete das Einzelturnier. Teilweise traf man im Spiel auf einen guten Freund, eine gute Freundin. Auf dem Platz ruhte die Freundschaft mal für einen Moment und es galt die Schwächen des „Gegners“ zu seinem Vorteil auszulegen. Anschließend hatte man sich natürlich wieder gern.

Nach dem Einzelturnier stand das mit Spannung erwartete Familienturnier auf dem Programm. Doch bevor es losging bat unser Fitnesstrainer Uwe die erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem kleinen Warm-Up. Dies stieß nicht unbedingt bei allen auf Begeisterung :).

Insgesamt 26 Familien spielten in drei Konkurrenzen ihre Sieger aus. Teilweise traten Familien zu dritt oder zu viert an und wechselten von Spiel zu Spiel. Rund 70 Menschen tummelten sich in der Halle, die durch eine kleine Cafeteria verköstigt wurden. Große Euphorie brach bei den Eltern am späten Nachmittag aus, als die Turnierleitung ein Fass Bier zur Erfrischung freigab. Konditionell schien der ein oder andere an seine Grenzen zu stoßen. Gegen 19 Uhr dann der letzte Ballwechsel im Finale des B-Feldes. Erleichterung machte sich breit, endlich geschafft!

Insgesamt hatten wir einen fantastischen Tag mit viel Badminton und lachenden Gesichtern. Vielen Dank an Iris Bantle und Uwe Schikora für die großartigen Bilder. Gerne im nächsten Jahr wieder.

U11-Jungs

C-Feld

1. Familie Konrad
  2. Familie Schwindt