Badminton – 2-mal Silber in Heimerzheim

2-mal Silber in Heimerzheim

19 Roisdorfer Badmintonspieler/innen gingen beim Einzelturnier in Heimerzheim an den Start. Es wurde im Schweizer System gespielt, sodass jeder fünf Spiele (1 Satz bis 21 Punkte) bestritt. Um das Turnier zu gewinnen waren meist fünf Siege nötig.

Bei dem gut besuchten Turnier mit ca. 150 Kinder und Jugendlichen erzielten Dana und Christina die besten Ergebnisse. Beide belegten in ihrer jeweiligen Altersklasse den zweiten Platz und bekamen zu der Medaille einen Sachpreis. Bei den U15-Mädchen kam es für Dana in der 5. Partie zu einem Endspiel um Platz 2. Das kuriose, Gegnerin war Vereinskameradin Alicia. Das Spiel ging mit 21:14 an Dana und Alicia landete am Ende auf einem guten fünften Platz. Auch Christina musste sich ihren 2. Platz über ein vereinsinternes Duell mit Jasmin erarbeiten. In einem ungewöhnlich intensiven und hochklassigen Spiel, wo Jasmin ihr bisher bestes Badminton spielte, gewann Christina letztendlich mit 24:22. Das Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient.

Konstantin gewann vier Spiele, verpasste in der ausgeglichenen U17-Jungs Konkurrenz jedoch knapp das Treppchen.

Besonders erfreulich, dass die beiden Debütanten Pia Schmitz und Tim gleich im ersten Wettkampf Spiele gewinnen konnten. Pia gewann sogar gleich zwei Spiele.

Nächsten Sonntag wird der TuS Roisdorf zum ersten Mal bei einem Kreisranglistenturnier vertreten sein. Beim offiziellen Turnier des BLV in Witterschlick gehen Dana, Sven, Lorena, Damian, Konstantin und Jonathan an den Start.

Christina
Dana