Bronze für Sven Breuer

Beim Badminton-Turnier in Weilerswist gingen neun Spieler/innen aus Roisdorf an den Start. Insgesamt gingen alle mit einem positiven Gefühl aus dem Turniertag. Das Turnier wurde im „Schweizer System“ gespielt, sodass jeder fünf Spiele hatte und am Ende bildete eine Tabelle das Endergebnis.

Sven verpasste nur knapp den Turniersieg. Im entscheidenden Spiel fehlten lediglich drei Punkte zum ersten Platz. Dana bekam mit Milena Gödderz gleich im ersten Spiel eine schwere Gegnerin zugelost. Milena gewann in der abgelaufenen Ligasaison alle ihre 20 Spiele und beendete selbige auf Platz eins (von 43 Spieler/innen) in der Spielerwertung. In der Liga hatte Dana die favorisierte Rheinbacherin in einem engen Drei-Satz-Match am Rande einer Niederlage, heute jedoch war sie chancenlos. Das zweite Spiel verlor Dana dann auch noch, ließ sich aber nicht unterkriegen, gewann die anderen drei Spiele souverän und landete auf Platz 5 (von 14). Mit ein wenig mehr Losglück wäre mehr möglich gewesen. Auf den weiteren Plätzen in der U15-Mädchen-Konkurrenz fanden sich Pia (Platz 7) und Alicia (8. Platz) wieder. Im vierten Spiel kam es sogar zu einem roisdorfer „Derby“ zwischen den beiden, wo Pia knapp mit 21:19 die Oberhand behielt. Bei den Mädchen-U13 spielten ebenfalls drei TuS’lerinnen. Annika gab ihr Debüt und sollte zunächst mal Wettkampferfahrung sammeln. Jasmin erzielte mit drei gewonnen Spielen ein ordentliches Ergebnis. Christina gewann die ersten drei Spiele und grüßte zwischendurch von ganz oben. Leider ging am Ende die Kraft aus und Spiel vier und fünf gingen verloren. Des Weiteren waren mit Samy und Paul zwei U13er Jungs dabei. Samy konnte in seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt zwei Siege einfahren. Paul hatte seine Höhen und Tiefen, landete am Ende mit drei Siegen auf Platz 11 (von 24).

Die Ergebnisse im Detail hier

Das nächste Turnier mit roisdorfer Beteiligung findet am 29. April in Heimerzheim statt. Hier starten !24! Spielerinnen und Spieler des TuS.