E-Juniorinnen erkämpfen 3. Platz beim BSP-Girls-Cup 2017

Nach der spielfreien Zeit im Dezember und Januar war dieser Cup endlich wieder eine Gelegenheit „aufzudrehen“ … und so war es auch. Die angestaute Energie unserer E-Mädchen wurde am letzten Wochenende (Sa., 11.02.2017) beim BSP‑Girls‑Cup des 1. FFC Bergisch Gladbach entfesselt.Nachdem die Mädchen in der Vorrunde nach zwei Siegen und einem Unentschieden wegen des Torverhältnisses als Zweiter in das Halbfinale der Champions‑League starteten, wurde es richtig spannend.

Unbenannt

In letzter Minute erzielten unsere E‑Mädchen das 1:1 gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach. Nun ging es in das 7‑Meter-Schießen und nicht nur die Nerven der Eltern lagen blank.

Erst der sage und schreibe 25. Siebenmeter brachte die Entscheidung – leider zugunsten unserer Gegnerinnen, die damit ins Endspiel einzogen.

Beim kleinen Finale im Spiel unserer E-Mädchen um Platz 3 ging es dann weniger spektakulär zu.
Unsere Mädels gewannen verdient mit 2:1 gegen den SV Union Rösrath.

Der Grundstein für die zweite Saisonhälfte ist gelegt.