D 2 – Juniorinnen im Trainingslager

Nachdem unsere D 2 – Mädchen (Jahrgang 2005/2006) die Winterpause tapfer weiter draußen trainiert haben, sind wir als letzte Vorbereitung auf die nun beginnende Rückrunde der Meisterschaft vom 03. – 05. Februar mit 22 Spielerinnen und 5 Trainern und Betreuer/innen in die Jugendherberge nach Haltern am See gefahren.

Unbenannt

Die moderne Jugendherberge verfügt über einen Beachvolleyball- und Fußballplatz sowie einen kleinen Kunstrasensportplatz und Fitness- und Laufwege im angrenzenden Waldgebiet.

Am Freitag nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und am Abend viele Spiele zum näheren Kennenlernen und zur Förderung des sowieso schon hervorragenden Teamgeistes gemacht.

Nach einer kurzen Nacht stand am Samstag ab 09:00 Uhr der eigentliche Trainingstag an. Am Vormittag wurden im stündlichen Wechsel der Gruppen die Trainingsstationen „Spieltheorie“, „Fitnessparcour“ und das Einüben von Spielzügen abgelaufen. Nach 3 Stunden hatten alle die Mittagspause redlich verdient. Am Nachmittag standen Kurzübungen und ein kleines Turnier auf dem Trainingplan. Die abschließende „Pizza-Party“ mit vielen lustigen Spielen rundete den Samstag schließlich ab.

Nach einer weiteren kurzen Nacht stand am Sonntagmorgen das Freundschaftsspiel gegen die D-Mädchen des örtlichen SuS Concordia Flaesheim an. Erstmals spielten unsere Mädchen dabei auf einem großen Spielfeld mit 9 gegen 9 Spielerinnen. Dabei konnten sie nach kurzer Orientierung sich schnell steigern, das Erlernte schon erstaunlich gut anwenden und abschließend verdient 2:0 gewinnen.

Unbenannt2

Ein insgesamt gelungenes Wochenende mit viel Training und noch mehr Spaß führte schließlich zur einstimmigen Meinung: „Das müssen wir nochmal machen“.