U19 klettert auf Platz 2

Vergangenen Samstag standen nach der Herbstpause die nächsten Ligaspiele für unsere Jugendmannschaften auf dem Programm. Die U15 reiste nach Friesdorf und musste sich in einem engen, hochspannenden Spiel mit 2:4 geschlagen geben. Vier der sechs Spiele gingen über drei Sätze und am Ende stand es nach einzelnen Punkten 305:303 für Friesdorf. Eine tolle Leistung der Mannschaft, die ihre erste Saison spielt und gegen eine reine Jungenmannschaft bestehen musste.

Es spielten Sven, Dana, Pia und Alicia.

Unsere U19 gewann ihr Heimspiel mit 4:2 und löste den vorigen Zweitplatzierten Meckenheim ab. Die Jungs taten sich zunächst schwer und verloren den ersten Satz. Nach einer taktischen Umstellung konnten sie dann aber das Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. Die Mädchen gewannen das zweite Doppel souverän. Als das Spiel in seine entscheidenden Phase ging, konnte Lorena in ihrem Einzel nach drei Sätzen den entscheidenden vierten Punkt holen und wendete damit das mögliche Unentschieden ab. Es spielten: Konstantin, Jonathan, Lorena, Renée, Lara und Rebekka.
Am nächsten Spieltag am 10. Dezember kommt es dann in heimischer Halle zum Topspiel gegen den Tabellenführer Brauweiler. Die U15 muss am selben Tag nach Rheinbach.