SPIELBERICHT – TUS ROISDORF E.V. GG. FC PECH

Bei diesem Spiel zeigte sowohl Roisdorf als auch Pech eine spitzen Leistung, leider reichte dies nicht für Pech. Roisdorf geht mit einem grandiosen 8:1 vom Platz und bleibt weiterhin Spitzenreiter.

Die erste Halbzeit beginnt um 17:30 Uhr auf dem Platz des TuS Roisdorf.
Schon in der 12. Spielminute schießt Pauline Schmotz ein grandios platziertes Tor in die untere linke Ecke. 1:0 für Roisdorf.
In der 16. Minute gelingt Pech ein kritischer Angriff mit Abschluss, doch unsere Torhüterin Anna Leyendecker hält diesen mit einer Spitzenparade.
In der 21. Minute legt Sarah Long ein weiteres Tor nach, 2:0 nach einer Vorlage von Susanne Lenz.
Nur eine Minute darauf, müssen wir leider ein Gegentor einstecken. Ein hoher Ball fliegt über den Kopf unsere Torhüterin ins Tornetz.
Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen, in der 34. Minute zeigen Pauline und Julia einen 1-A Spitzenspielzug, welcher mit 3:1 bestätigt wird.
In der 36. Minute: Freistoß von Roisdorf. Ausgeführt wird dieser von Sophie Niche, diese lenkt den Ball gekonnt an der gegnerischen Mauer vorbei direkt ins Netz, die gegnerische Torhüterin hat keine Chance diesen zu halten. 4:1 Führung für Roisdorf.
Im weiteren Verlauf der Halbzeit sind weitere spannende Spielzüge zu sehen, ein Tor gelingt jedoch keiner der beiden Mannschaften und so pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Nach einer 15-minütigen Pause stehen die Mannschaften wieder bereit auf dem Platz. Das schlechte Wetter scheint keine Auswirkungen auf das Spielverhalten zu haben. Es wird sich lediglich über Kälte beschwert. Typisch Frauen halt.
Schon nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit geht der Torhagel weiter. Das 5:1 haben wir Sarah Long, mit ihrem zweiten Treffer in diesem spiel, zu verdanken, welche eine schöne Vorlage von Lisa Kretschmer verwandeln konnte und dabei auch noch zwei gegnerische Spielerinnen ausgespielt hat.

In der 56. Minute gelingt Pech wieder ein Angriff, der unserem Tor sehr nahe kommt, flache Bälle sind jedoch Anna Leyendecker’s Stärke und so hält sie diesen Schuss souverän, als wäre es das leichteste der Welt.

Doch auch 5 Tore sind uns nicht genug: In der 68. Minute gelingt Pauline Schmotz ein weiterer Treffer durch ihren super Einsatz, auch sie hat das zweite mal in diesem Spiel getroffen. 6 Tore für Roisdorf, 1 Tor für Pech.

In der 71. Spielminute bekommt Michelle Schmitt leider eine gelbe Karte. Es herrschten Diskussionen, ob der Schiedsrichter für diese Situation wirklich hätte die gelbe Karte ziehen müssen.

Doch auch unsere Torschützenkönigin der Liga, Julia Renneberg, welche mit ganzen 16 Toren in nur 10 Spielen auf Platz 1 der Top-Torjäger gelandet ist, will ihren Titel verteidigen und schießt in der 82. Minute ihr zweites Tor!
7:1 für den TuS Roisdorf. Wahnsinn!

Noch in der gleichen Spielminute legt Pauline Schmotz noch einen drauf und landet den 8. und letzten Treffer für Roisdorf in dieser großartigen Partie.

Das Spiel endet nach 90 Minuten 8:1 für Roisdorf.

Das ist mal wieder ein spitzen Ergebnis und gut für unsere Torquote!
KADER